Frühlingskonzert 2022

Ein Meilenstein in der Geschichte des Musikvereins Weinfelden: nach 3 Jahren Pause konnte die Musik wieder im Thurgauerhof mit grosser Unterhaltung das Publikum begeistern. Es ist angerichtet! Ein Abend mit dem Motto "A la carte"!

Lesen Sie auch den Bericht aus der Thurgauer Zeitung von Mario Testa.

Bis auf den letzten Platz war der Thurgauerhof in Weinfelden besetzt. Am 25. Mai 2022 durfte die "Jungi MUSIG on thur" unter der Leitung von Bruno Uhr den Konzerteinstieg bestreiten.

In der Pause hielt das Publikum die Musikantinnen und die Jodler im Service auf Trab, es wurde gut konsumiert, und die Tombola-Lösli fanden reissenden Absatz.

Der Musikverein Weinfelden eröffnete das Weinfelder Gourmet-Restaurant mit Starkoch Thomas Götz und Chef de Service Christoph Rutschmann. Mit «Hunger Games», «A Taste of Honey», «Fischer», «Highlights from Ratatouille» und «Gelato con Caffe» erklang ein vielfältiger Ohrenschmaus. Ein Augenschmaus bot der MVW obendrauf: alle 50 Musikantinnen und Musikanten haben sich als Köche, Serviceangestellte oder Küchenhilfen verkleidet.

Starkoch Thomas Götz unterhielt das Publikum und den Verein mit witzigen Sprüchen und träfen Zwischenrufen. Direktor Bruno Uhr bekam für seine unermüdliche und grosse Leistung viel Applaus und obendrau Lachsalven als er beim Stück «Pie in the face» dem Koch die Torte ins Gesicht warf. Solistin Sabrina Bächli brillierte auf dem Piccolo und durfte eine verdiente Zugabe geben. Auch viel Applaus erschallte nach  dem  Stück «Tarantella Napoletana», diese Melodie ist ein Ohrwurm. Chef de Service Christoph Rutschmann moderierte die spannende Ansage zum letzten offiziellen Stück «Modern Girl».

Er verdankte alle, die den Abend ermöglicht haben und stellte dem Publikum das OK und den Vorstand vor. Er selber durfte auch einen kulinarischen Blumenstrauss empfangen. Es folgten noch akustische Süssigkeiten und Hochprozentiges: «Candy Man» und «Tequilla» rundeten das Menue ab. Im Anschluss ans Konzert löschten Gäste, Musikantinnen und Musikanten den Durst an der Bar und liessen den lässigen Abend in fröhlicher Stimmung ausklingen.

Fotos von Marcel Tanner finden Sie unter Impressionen.